Direkt zum Inhalt
online seit 18.03.2024

Saisonale Betrugsmaschen: Vorsicht bei der Urlaubsbuchung!

Passend zur Jahreszeit, in der besonders viele Urlaubsbuchungen vorgenommen werden, veröffentlichen Kriminelle betrügerische Urlaubsbuchungsplattformen wie fincas-und-villen.com. Lassen Sie sich nicht von den günstigen Preisen und schönen Bildern blenden: Hier verlieren Sie Ihr Geld und enden im schlimmsten Fall ohne Unterkunft am Urlaubsziel.

fincas-und-villen Startseite

Wenn auch Sie gerade Urlaubsbuchungen vornehmen, werfen Sie einen Blick auf unsere Liste betrügerischer Urlaubsbuchungsplattformen!

info icon

Saisonale Betrugsmaschen: Kriminelle setzen je nach Jahreszeit vermehrt auf bestimmte Betrugsmaschen! Im Frühjahr, wenn gerade viele Menschen ihre Sommerurlaube buchen, werden beispielsweise vermehrt Betrugsmaschen im Zusammenhang mit der Urlaubsbuchung veröffentlicht. Gleiches gilt für Fahrräder und E-Bikes. Wenn sich der Winter anbahnt werden zum Beispiel vermehrt Fake-Shops mit Brennholz, Pellets und sonstigen Brennmaterialien veröffentlicht.

Wieso sollten Sie nicht über fincas-und-villen.com buchen?

Es handelt sich bei fincas-und-villen.com um eine reine Betrugsplattform. Die hier aufgelisteten Angebote dienen ausschließlich dazu, Sie hinters Licht zu führen und Ihnen so Vorauszahlungen zu entlocken.

Sollten Sie hier eine Buchung tätigen, müssten Sie vorab Geld ins Ausland überweisen, um die vermeintliche Buchung abzuschließen. Während die Unterkunft in aller Regel tatsächlich existiert, erreicht Ihre Buchung die echten Besitzer:innen niemals und die Unterkunft wird dementsprechend nie für Sie reserviert.

Preise und Angebote vergleichen!

Die auf fincas-und-villen.com angebotenen Preise sind mitunter zu schön, um wahr zu sein. Ganze Ferienhäuser für größere Personengruppen direkt am Strand, an gefragten Orten und mitten in der Hauptsaison werden für nur knapp über 100 Euro pro Nacht angeboten. Das ist vollkommen unrealistisch.

Suchen Sie daher am besten nach den abgebildeten Unterkünften auf anderen Plattformen. Sie stellen meist schnell fest, dass die Preise an anderer Stelle viel höher sind, die Unterkünfte zum gewünschten Zeitpunkt gar nicht mehr verfügbar sind oder die abgebildeten Häuser sich an ganz anderen Orten befinden als auf fincas-und-villen.com angegeben.

Impressumdaten prüfen!

Wenn Sie auf einer Plattform buchen wollen, auf der Sie zuvor noch nie gebucht haben, dann stellen Sie ein paar kleine Recherchen zu dem Unternehmen an, bevor Sie diesem Ihr Geld und Ihre Daten anvertrauen. Bei fincas-und-villen.com beispielsweise ist die UID-Nummer frei erfunden und existiert nicht. Suchen Sie außerdem nach Bewertungen oder Erfahrungsberichten. So kann es sein, dass Sie bereits auf zahlreiche Warnungen stoßen. Auch möglich ist, dass es noch gar keine Erfahrungsberichte zu der jeweiligen Plattform gibt. Sie könnten dann zu den ersten Opfern gehören.

Sie haben gebucht und bezahlt?

Wenn Sie Geld an eine Plattform wie fincas-und-villen.com bezahlt haben, dann kontaktieren Sie umgehend Ihre Bank und fragen Sie nach Rückbuchungsmöglichkeiten. Die Erfolgsaussichten sind dabei leider sehr gering.

Darüber hinaus ist ausschließlich polizeiliche Anzeige möglich.

Beratung & Hilfe

Für konkrete Beratungsanfragen wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Stellen, die wir auf der Seite Beratung & Hilfe für Sie aufgelistet haben.

Link kopiert