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Beratung & Hilfe

Internet Ombudsmann – kostenlose Beratung und Streitschlichtung für Online-Konsument/innen in Österreich

Der Internet Ombudsmann ist eine unabhängige Beratungs- und Streitschlichtungsstelle bei Problemen mit Online-Shopping, Datenschutz und Urheberrecht. Sollten sich beim Einkaufen im Internet Schwierigkeiten ergeben haben, die Sie selbst nicht lösen können, sind Sie in eine Internet-Falle getappt oder brauchen Sie Unterstützung beim Löschen von Fake-Profilen, hilft Ihnen das Expert/innen-Team des Internet Ombudsmann kostenlos als neutraler Vermittler weiter. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz (BMASK) sowie der Bundesarbeitskammer (BAK) unterstützt.

www.ombudsmann.at

Arbeiterkammern – die Expert/innen für Konsumentenschutz

Arbeiterkammer

Die Arbeiterkammern bieten in jedem Bundesland eine kostenlose Konsument/innen-Beratung, u.a. auch zum Konsumentschutz im Internet und am Handy.

www.arbeiterkammer.at

Bundeskriminalamt – Meldestelle Against Cybercrime

Bei Verdacht auf Internet-Betrug wenden Sie sich an: against-cybercrimebmi.gvat 

Sie können die Straftat auch auf jeder Polizeidienststelle melden und zur Anzeige bringen (lesen Sie dazu: Wie mache ich eine Anzeige?).

Unterstützt von:

Ein Projekt des:

Internet Ombudsmann