Die Website „avans24.de“. (Screenshot vom 27.April 2015)
Laut Impressum wird die Website „avans24.de“ von der „AVANS POLSKA SP Z O O“ mit Sitz in Warschau, Polen betrieben. Dieser Umstand widerspricht der Tatsache, dass die Domain am 8. April 2015 von einer Privatperson aus Deutschland registriert wurde.
Widerrechtliche Verwendung von Auszeichnungen
Auf der Website „avans24.de“ finden sich zahlreiche Auszeichnungen (TÜV süd – s@fer shopping, ekomi Kundenauszeichnung …), die belegen sollen, dass der Online-Shop vertrauenswürdig und seriös ist. Das Problem dabei ist, dass sie ohne Erlaubnis der vergebenden Einrichtungen angeführt werden.
Mehrsprachige Texte
Die Texte auf „avans24.de“ sind nicht in einer einheitlichen Sprache verfasst. Es gibt Passagen auf Deutsch, Englisch und Spanisch. Das ist bei einem seriösen und professionellen Online-Shop nicht der Fall, denn dieser verwenden durchgehend die gleiche Sprache.
Gestohlene Bilder
Zahlreiche Abbildungen auf „avans24.de“ wurden aus dem Internet kopiert. Damit liegen urheberrechtliche Verletzungen vor. Sie sind typisch für unseriöse Online-Shops
Trotz Bezahlung keine Warenlieferung
Wer sich von den günstigen Preisen auf „avans24.de“ blenden lässt und Waren bestellt, erleidet einen finanziellen Verlust, denn trotz Bezahlung wird keine Ware geliefert.
Die Watchlist Internet empfiehlt:
Bei „avans24.de“ handelt es sich um einen betrügerischen Fake-Shop, der trotz Bezahlung keine Waren liefert. Aus diesem Grund wird dringend davon abgeraten, Waren zu bestehlen. Es droht ein finanzieller Verlust!